Aktuell

Grossratswahlen 2020

Persönliche Erklärung

Geschätzte Bürgerinnen und Bürger, liebe Parteifreunde

Am Samstag, 11. Januar 2020 konntet ihr in der az Aargauer Zeitung lesen, dass ich mich noch nicht für eine Wiederkandidatur für den Grossen Rat entschieden habe. 

Ich habe daraufhin einige Reaktionen bekommen, die mich sehr berührt haben und mir zeigen, dass meine politische Arbeit im Grossen Rat weit über die Parteigrenzen hinaus geschätzt wird. Auch meine Resultate bei den letztjährigen Regierungsrats- und Nationalratswahlen haben mir dies bestätigt.

Die Vereinbarkeit meines politischen und gesellschaftlichen Engagements mit dem Beruf gestaltet sich als herausfordernd. Das hat mich dazu bewegt, mir vertiefte Gedanken zu meinen beruflichen, politischen und gesellschaftlichen Tätigkeiten zu machen. Dazu gehörte auch, mir eine Wiederkandidatur für den Grossen Rat gut zu überlegen.

Nach reiflicher Überlegung habe ich nun entschieden, mich einer Wiederkandidatur zu stellen. Dies habe ich heute Vormittag meiner Bezirkspartei mitgeteilt.

Meine Liebe zu unserem Aargau und meine Motivation, im Grossen Rat noch einiges für den Kanton Aargau, den Bezirk Lenzburg, meine Gemeinde und die Bürgerinnen und Bürger bewegen zu wollen, sind ungebrochen. Zudem stelle ich in mir einen ungebrochenen Willen fest, mich mit aller Kraft für die freisinnigen, liberalen Werte einzusetzen.

Über eure Unterstützung bei den diesjährigen kantonalen Wahlen würde ich mich daher sehr freuen.

 

Herzlichst,
Jeanine

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

02.04.2024
Herzlichen Dank Andreas Senn!

Im Mai 2012 lernte ich den damaligen Ratskollegen im Grossen Rat, Grossrat Andreas Senn, kennen. Seine ruhige, besonnene, stets sachliche Art und die Tatsache, dass er immer sehr gut informiert war, hat mich von Anfang an sehr beeindruckt. An eine Szene im Grossen Rat kann ich mich so gut erinnern, wie wenn es gestern gewesen wäre.

Mehr erfahren
12.03.2024
Lenzburg und Windisch sollen eine Mittelschule erhalten

Der Grosse Rat genehmigte in erster Lesung eine Änderung im Schulgesetz, wonach neu Lenzburg und Windisch ebenfalls Standorte für Mittelschulen sein sollen. Im Planungsbericht «Aargauer Mittelschulen: Entwicklungsstrategie 2045» aus dem Jahr 2019 rechnete der Regierungsrat noch mit einem zusätzlichen Standort. Die FDP-Fraktion hat sich vergebens im Rat dafür eingesetzt, dass einerseits die gymnasiale Maturitätsquote nicht ansteigen soll und andererseits eine gestaffelte Realisierung anzustreben sei.

Mehr erfahren